Unsere Dozenten

Brigitte Knadler

Systemische Therapeutin
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Hospizbegleiterin
Trauerbegleiterin für Erwachsene (M.I.T.) sowie Kinder und Jugendliche
Familien – und Krisenbegleiterin



Meine Motivation

Seit über 15 Jahren bin ich ehrenamtlich im Hospizbereich tätig. Schon sehr viel länger begleitet mich meine Liebe zum Lehren. Lerninhalte aufzubereiten, zu vermitteln, zu teilen und weiterzugeben bereitet mir große Freude. Dabei geht es mir nicht um die reine Wissensvermittlung, sondern darum, dass die Teilenehmer*innen ganz persönliche Erfahrungen mitnehmen und neue Sichtweisen erfahren können. Lehrende und Lernende profitieren voneinander. Wichtigste Säule meiner Tätigkeit als Referentin ist dabei der Humor – meine große Kraftquelle, gerade auch in schwierigen Zeiten.

Meine Referententätigkeit

  • Referentin beim Hospizverein Pfaffenhofen

  • Lehrerfortbildung am Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen und am Hallertau Gymnasium Wolnzach

  • Letzte Hilfe Kurse